Esslingen: Ein 69 Jahre alter betrunkener Opel-Fahrer hat am Freitagnachmittag in Esslingen zwei geparkte Fahrzeuge gerammt und hat danach Unfallflucht begangen. Eine Zeugin konnte sich jedoch das Kennzeichen des Autos merken. Sie alarmierte die Polizei, die den Mann zu Hause antraf.

 

Wie die Beamten berichten, beobachtete die Frau gegen 16.30 Uhr, wie der Opel Corsa gegen einen Fiat und anschließend einen Chrysler stieß. Der Fahrer setzte seine Fahrt danach fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Frau merkte sich das Kennzeichen und rief die Polizei.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und der weiteren Ermittlungen trafen die Beamten den 69-jährigen Fahrer kurze Zeit später bei ihm zu Hause an. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über 1,6 Promille. Deshalb musste sich der Mann einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

An den geparkten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von je 2500 Euro. Der Corsa wurde ebenfalls beschädigt, der Schaden dürfte sich hier auf 3000 EUR belaufen.