Ein unbekannter Autofahrer hat eine sogenannte Verkehrsdatenanlage wohl mit einem Blitzer verwechselt, als er zu schnell daran vorbeifährt. Der Raser steigt aus und versucht, das Gerät aufzubrechen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kernen: In den vergangenen Wochen hat sich ein Unbekannter an einem Gerät zur Verkehrsüberwachung in Kernen (Rems-Murr-Kreis) zu schaffen gemacht. Vermutlich dachte der Täter, dass es sich dabei um einen Blitzer handelt, teilte die Polizei jetzt mit.

 

Der Täter sei vermutlich zu schnell an dem Gerät vorbeigefahren, das mit einem lächelnden oder einem traurigen "Smiley" Autofahrern anzeigt, ob sie sich innerhalb der vorgeschriebenen Geschwindigkeitsgrenzen bewegen. Fotos von "Verkehrssündern" macht das Gerät allerdings nicht. Der Unbekannte versuchte anschließend vergeblich, das Gerät aufzubrechen, das in rund 2,8 Metern Höhe in der Pommerstraße angebracht ist.

Vermutlich hat sich der Vorfall bereits Ende Januar ereignet. Der entstandene Sachschaden ist bislang unklar und muss noch ermittelt werden.