Ditzingen: Eine betrunkene 27-jährige Autofahrerin hat am Samstagabend in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) einen Bus gestreift und anschließend zunächst das Weite gesucht.

 

Wie die Polizei meldet, war der Busfahrer mit 40 Fahrgästen an Bord gegen 20.45 Uhr auf der Heimerdinger Straße ereignete. Der Lenker des Busses war auf der Heimerdinger Straße in Fahrtrichtung Heimerdingen unterwegs. Unmittelbar nach der Haltestelle "Rathausplatz" kam ihm die 27-Jährige in ihrem VW Touran entgegen, die zu weit links fuhr. Obwohl der Busfahrer nach rechts auswich, um eine Kollision zu vermeiden, streifte die Autofahrerin auf der gesamten Länge an dem Bus entlang.

Die gerufene Polizei fahndete nach dem VW und fand den Wagen schließlich in der Schulzenstraße. Die 27-jährige Fahrerin hatte sich einige Meter weiter in einer Hecke versteckt. Sie gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Da sie nach Alkohol roch, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein abgeben.