Als ein 42-jähriger Flugschüler am Sonntagabend auf einem Segelflugplatz in Kirchheim unter Teck zur Landung ansetzt, sackt das Flugzeug plötzlich ab - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kirchheim unter Teck: Ein 42-jähriger Flugschüler hat am Sonntagnachmittag in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht und ist dabei leicht verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann gegen 14.45 Uhr auf dem Flugplatz Hahnweide das Thermikfliegen geübt und wollte anschließend landen. Doch das Segelflugzeug sackte plötzlich ab und prallte auf den Boden, wobei das Fahrwerk beschädigt wurde. Nach einem weiteren Hüpfer setzte es erneut auf, streifte mit dem rechten Flügel den Boden und blieb schließlich liegen.

Der Pilot trug einige Prellungen davon. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.