Esslingen: Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, welcher sich am Freitagmorgen gegen 9.30 Uhr in der Berliner Straße, Kreuzung Martinstraße, ereignet hat. 

 

Ein Zivilwagen der Polizei befuhr im Rahmen einer Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht die Berliner Straße in Richtung Kreuzung Martinstraße. Da die dortige Ampel rot zeigte, fuhr er rechts auf der dortigen Busspur an den im Rückstau stehenden Fahrzeugen vorbei. Am Kreuzungsbereich bremste er ab und wollte die Kreuzung anschließend geradlinig überqueren. Dabei stieß er dann mit dem von rechts aus der Martinstraße kommenden BMW eines 74-Jährigen zusammen, welcher bei grün losgefahren ist. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von 7000 Euro.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnumer: 0711/3990-420.