Welzheim: Ein 43 Jahre alter Mercedes-Vito-Fahrer hat am Freitag gegen 19.30 Uhr die Wilhelmstraße in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) in ortseinwärtiger Richtung befahren. Nachdem er an zwei geparkten Autos vorbeigefahren war, hielt er wegen eines entgegenkommenden Autos an. Beim Vorbeifahren streifte der entgegenkommende Pkw mit dem linken Außenspiegel an der gesamten linken Fahrzeugseite des Vito entlang. Beide Fahrer stiegen danach aus. Nach einem kurzen Wortgefecht stieg der Verursacher wieder in sein Auto ein und fuhr in Richtung Ortsausgang davon, so die Polizei. 

 

Der Schaden am Vito wird auf 500 Euro beziffert. Bei Verursacherauto handelte es sich um einen silberfarbenen Mercedes-Coupe mit WN-Kennzeichen. Der Fahrer soll etwa 45 bis 50 Jahre alt und zirka 1,70 m groß gewesen sein. Er hatte schulterlange Haare und trug eine Baseballcap.

Das Polizeirevier Schorndorf, Telefonnummer 07181/2040, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verursacher und/oder dem Mercedes-Coupé machen können, sich zu melden.