Blaulicht aus der Region Stuttgart 16. März: Mit 1,1 Promille über eine Verkehrsinsel

SIR, 16.03.2013 12:26 Uhr

Kirchheim/Teck: Ein 68-jähriger VW-Fahrer ist am Freitagabend gegen 20 Uhr die Kreisstraße 1250 von Kirchheim-Nabern (Kreis Esslingen) in Richtung Weilheim gefahren - und beim Ausfahren aus dem dortigen Kreisverkehr nach links von der Straße abgekommen. Der Mann überfuhr nach Polizeiangaben eine Verkehrsinsel und ist schließlich mit einem entgegenkommenden VW Polo zusammengestoßen.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 68-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Der Führerschein wurde einbehalten.

Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf 5000 Euro.