Keinen Führerschein, unter Drogeneinfluss, erloschene Betriebserlaubnis, Drogen dabei - ganz dick kommt es in der Nacht auf Mittwoch für einen 22-jährigen Rollerfahrer, der sich in Backnang eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Backnang: In der Nacht auf Mittwoch haben sich zwei Rollerfahrer in Backnang (Rems-Murr-Kreis) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Einer der beiden wurde geschnappt und muss jetzt mit mehreren Anzeigen rechnen.

 

Wie die Beamten berichten, wollten zwei Polizeistreifen gegen Mitternacht die Fahrer im Stadtteil Heiningen kontrollieren, weil sie zu schnell unterwegs waren. Daraufhin ergriffen die Rollerfahrer die Flucht. Einen der beiden, einen 22-Jährigen, konnte die Polizei stellen. Bei der Kontrolle des jungen Mannes stellte sich zunächst heraus, dass er keinen Führerschein hat.

Dann kam heraus, dass die Betriebserlaubnis des Rollers erloschen war. Bei der Überprüfung auf Verkehrstüchtigkeit ergab sich der Verdacht, dass der junge Mann zudem unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest ergab, dass der 22-Jährige Cannabis und Amphetamine konsumiert hatte. Er musste sich Blut abnehmen lassen.

Schließlich fanden die Beamten bei dem Verdächtigen noch zwei Gramm Marihuana, welches sie beschlagnahmten. Der junge Mann muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.