Neuhausen: Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz und Polizei sind am Montagnachmittag zu einem Brand in die Mörikestraße in Neuhausen (Kreis Esslingen) ausgerückt. In einer Halle eines Gebrauchtwagenteilecenters hatte ein Auto in einer Presse Feuer gefangen, teilt die Polizei mit. Ein 24-jähriger Automechaniker hatte wohl vergessen, an einem Elektro-Smart die Hochvolt-Lithiumbatterie auszubauen, bevor der Wagen in die Presse kam. Durch die dort entstandene Reibungshitze kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die die Sprinkleranlage auslöste. Aufgrund der sich entwickelnden Dämpfe veranlasste der 33-jährige Lagerleiter die Evakuierung der Halle. Die rund 120 Arbeiter gelangten unbeschadet ins Freie. Der 33-Jährige Lagerleiter musste jedoch mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung und Herzrhythmusstörungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Zum Sachschaden in der Halle können noch keine Angaben gemacht werden.