Zu einem tragischen Unfall kommt es am Freitagvormittag in Weilheim an der Teck. Eine 82-jährige Fahrradfahrerin kommt dabei ums Leben - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weilheim an der Teck: Ein tragischer Verkehrsunfall hat am Freitagvormittag in Weilheim an der Teck (Kreis Esslingen) ein Todesopfer gefordert.

 

Wie die Polizei meldet, fuhr eine 82-jährige Frau mit ihrem Fahrrad gegen 10.40 Uhr auf einem Feldweg nahe der Landesstraße 1200. An einer Gärtnerei wollte sie die Straße überqueren und hielt zunächst an der Einmündung an. Dann jedoch fuhr sie los und übersah dabei einen Lkw, der von links kam.

Dessen 49-jährige Fahrerin versuchte noch durch Bremsen und Ausweichen eine Kollision zu verhindern. Trotzdem erfasste der Lkw das Fahrrad und schleuderte die Radlerin in den Straßengraben.

Hinzugerufene Rettungskräfte versuchten noch, die Frau wiederzubeleben. Sie erlag jedoch noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, soll nun ein Sachverständiger klären.