Am Rande des Strohländle-Fests am Engelberg bei Leonberg ist eine 33-Jährige am Samstagabend von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Leonberg: Eine 33-jährige Frau ist am Samstagabend am Rande des Strohländle-Fests beim Engelberg (Kreis Böblingen) in einem angrenzenden Wald von einem Unbekannten vergewaltigt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, wollte die 33-Jährige egen 23.30 Uhr die Toilette aufsuchen, entschied sich aber wegen des großen Andrangs, stattdessen in den angrenzenden Wald zu gehen. Auf dem Rückweg wurde die Frau von einem unbekannten Mann von hinten angegriffen, zu Boden geworfen und vergewaltigt. Weil sie sich heftig wehrte, ließ der Täter schließlich von ihr ab und flüchtete.

Der Gesuchte ist zirka 30 bis 35 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß und schlank. Er trug eine hellblaue Jeans und ein helles T-Shirt.

Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 07031/13-00 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.