Bietigheim-Bissingen: Ein 45 Jahre alter Hundebesitzer ist am Mittwochmorgen in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) von einem Radfahrer zuerst beleidigt und dann geschlagen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichteten, war der Mann mit seinem Hund gegen 11.30 Uhr auf dem Radweg an der Großingersheimer Straße unterwegs, als das Tier plötzlich vor das Fahrrad eines unbekannten Mannes lief. Der Radler konnte zwar rechtzeitig anhalten, beleidigte den 45-Jährigen aber dennoch. Er schlug ihm mit der Faust in die Nierengegend und fuhr davon.

Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: Er ist über 1,80 Meter groß, wohl zwischen 70 und 80 Kilogramm schwer und macht einen sportlichen Eindruck. Er trug eine kurze gelbe Windjacke, eine schwarze, knielange Radlerhose und schwarze Handschuhe. Sein Teint ist gebräunt und er hat dunkle kurze Haare.

Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 07142/4050.