Ein 20-jähriger Serieneinbrecher geht der Polizei in Kirchheim unter Teck ins Netz. Er gesteht mehrere Einbrüche und Diebstähle – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kirchheim unter Teck - Der Polizei ist am Wochenende in Kirchheim unter Teck ein Serieneinbrecher ins Netz gegangen. Der 20-Jährige gestand mehrere Diebstähle und Einbrüche und befindet sich mittlerweile in Haft.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 20-Jährige bereits Ende September ins Visier der Ermittlungen geraten, nachdem eine Streife der Bundespolizei den Esslinger am Bahnhof in Bad Cannstatt kontrolliert hatte. Bei der Kontrolle wurden eine Vielzahl von EC-Karten, Einkaufs- und Fahrausweisen, Mitgliedskarten verschiedener Organisationen und Tankkarten gefunden. Sämtliche dieser Ausweiskarten waren auf andere Personen ausgestellt und wurden sichergestellt.

20-Jähriger gesteht mehrere Taten

Durch weitere Ermittlungen konnte ein Teil der aufgefunden Karten von einem im Juli begangenen Diebstahl aus mehreren Fahrzeugen sowie einem im September in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) begangenen Wohnungseinbruch zugeordnet werden.

Der Tatverdächtige wurde am vergangenen Freitag am Bahnhof in Kirchheim unter Teck festgenommen. Bei der Festnahme ergaben sich konkrete Hinweise, dass der 20-Jährige noch weitere Straftaten begangen hatte. Damit konfrontiert, räumte der junge Mann mehrere Taten, unter anderem einen Wohnungseinbruch sowie einen Einbruch in einen Supermarkt, ein.

Der 20-Jährige sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Herrenberg: Topf auf Herd vergessen

Herrenberg: Ein vergessener Topf auf dem Herd hat am Montagabend in Herrenberg (Kreis Böblingen) einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Eine aufmerksame Anwohnerin hat einen 58-Jährigen aus seiner stark rauchenden Wohnung gerettet.

Wie die Polizei berichtet, alarmierte eine Anwohnerin gegen 22 Uhr die Polizei, weil sie auf Brandgeruch und das laute Signal eines Rauchmelders aufmerksam wurde. Noch während des Telefonats mit der Polizei versuchte die Frau, den Bewohner der betreffenden Wohnung durch Klingeln und Klopfen zu erreichen, was ihr auch gelang. Aus der geöffneten Wohnung drang starker Qualm. Die Anwohnerin kümmerte sich um die Brandursache, ein auf dem Herd vergessener Topf, in dem Essen angebrannt war.

Wahrscheinlich war der 58-jährige Bewohner während des Kochens eingeschlafen und wurde erst wach, als der Rauchmelder ertönte und die Frau an seine Tür klopfte. Sachschaden entstand keiner.

A81/Ammerbuch: 21-Jähriger ist bei starkem Regen zu schnell unterwegs

A 81/Ammerbuch: Ein 21-jähriger BMW-Fahrer ist am Montag bei Starkregen zu schnell auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg (Kreis Böblingen) unterwegs und ist dadurch mit einem Opel zusammengestoßen.

Wie die Polizei berichtet, war der 21-Jährige gegen 16.50 Uhr bei starkem Regen auf der linken Spur in Richtung Stuttgart unterwegs und wollte eine 54-jährige Opel-Fahrerin überholen. Hierbei kam er ins Schleudern und stieß zunächst seitlich mit dem Opel zusammen. Der BMW drehte sich, prallte gegen die Leitplanke und schleuderte wieder zurück auf die Fahrbahn, wo er erneut gegen den Opel stieß und sich in diesem verkeilte.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Backnang: 81-Jähriger vom eigenen Auto überrollt

Backnang: Ein 81-Jähriger ist am Montagvormittag von seinem Auto überrollt und unter seinem Wagen eingeklemmt worden.

Wie die Polizei berichtet, schob der 81-Jährige seinen Wagen in der Nähe der Plattenwaldallee in Backnang (Rems-Murr-Kreis) rückwärts aus der Garage, weil es sich nicht mehr starten ließ. Nachdem es sich auf der leicht abschüssigen Hofeinfahrt selbstständig machte, versuchte der Mann, das Auto anzuhalten, indem er sich gegen den Wagen stemmte. Der Mann stürzte und wurde vom Auto überrollt und eingeklemmt.

Der Wagen konnte von den alarmierten Rettungskräften weggeschoben und der Mann geborgen werden. Der 81-Jährige hatte Glück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.