Böblingen: Böblingen: Zwei Schwerverletzte und 28.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag in Böblingen ereignet hat.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 27-jähriger Smart-Fahrer gegen 12.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Böblingen-Hulb in Richtung Stuttgart unterwegs. Mit an Bord hatte er seine 28 Jahre alte Ehefrau. Als der junge Mann wegen eines Staus bremsen musste, erkannte das ein nachfolgender 68-jähriger Mercedes-Fahrer dies vermutlich zu spät und prallte in den Kleinwagen.

Der Smart kippte um, beide Insassen wurden schwer verletzt. Sie mussten von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 68-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr nur auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, es kam zu einem kilometerlangen Rückstau.