Ein 19-Jähriger ist am Samstagmorgen unkontrolliert mit seinem Pkw unterwegs und rammt unter Alkoholeinfluss einen Laternenmast - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Göppingen: Ein zerstörter Peugeot-Kleinwagen und ein beschädigter Laternenmast sind die Bilanz einer Trunkenheitsfahrt eines 19 Jahre alten jungen Mannes in Göppingen.

 

Er befuhr am Samstagmorgen kurz nach 04.30 Uhr die Pfarrstraße in Richtung Marktstraße und kam dann von der Fahrbahn ab. Die Fahrt endete am besagten Laternenmast, der wirtschaftliche Totalschaden am Auto wurde durch die Polizei mit 5000 Euro beziffert, der Schaden am Mast mit rund 1000 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann vor Fahrtantritt noch reichlich alkoholische Getränke zu sich genommen hatte, ein erster Test vor Ort ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Fazit: Blutprobe, Führerschein weg, Auto kaputt und die Stadt Göppingen muss einen neuen Laternenmast setzen lassen.