Tragisches Unglück in Böblingen: Ein 35-Jähriger bleibt am Donnerstagabend an einer Bahnsteigkante hängen und wird von einer S-Bahn erfasst. Er stirbt noch an der Unfallstelle - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Böblingen: Ein 35 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend von einer S-Bahn in Böblingen erfasst worden und noch am Unfallort gestorben.

 

Wie die Polizei meldet, stieg der 35-Jährige gegen 19 Uhr vom Bahnsteig auf das Gleisbett, um zunächst seinem Hund sein Geschäft verrichten zu lassen. Um selbst auszutreten gab er anschließend das Tier seinem Begleiter, der am Bahnsteig wartete. Als eine S-Bahn heranfuhr, wollte er zwar rasch vom Gleis verschwinden, doch blieb er dabei unglücklicherweise an der Bahnsteigkante hängen.

Der 35-Jährige wurde von der Bahn erfasst und tödlich verletzt, so dass er noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte starb.

Aufgrund des Vorfalls mussten alle Gleise über eineinhalb Stunden gesperrt werden, so dass es bei mehreren Zügen zu Verspätungen und teilweise vollständigen Ausfällen kam.