Ein 33-Jähriger ist am Dienstagabend in Renningen mit seinem Motorrad unterwegs, als vor ihm plötzlich ein Wildschwein auf die Straße springt. Der Biker kann nicht mehr ausweichen und erfasst das Tier - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Renningen: Bei einem Wildunfall ist am Dienstagabend ein 33-jähriger Motorradfahrer in Renningen (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, kam der Mann gegen 22.10 Uhr auf der Bundesstraße 295 aus Richtung Renningen und war in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Plötzlich sprang von rechts aus einem Waldstück ein Wildschwein auf die Fahrbahn. 

Obwohl der Biker noch versuchte, auszuweichen und zu bremsen, kam es zum Zusammenstoß. Der 33-Jährige stürzte und verletzte sich dabei schwer, das Wildschwein überlebte den Unfall nicht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von 500 Euro, es musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme war die Bundesstraße knapp zwei Stunden lang gesperrt.