Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer ist am Donnerstagvormittag in Filderstadt gerade damit beschäftigt, einen Anhänger anzukoppeln, als der plötzlich losrollt. Der Mann wird eingeklemmt und stirbt noch vor Ort - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Filderstadt: Bei einem Arbeitsunfall ist am Donnerstagvormittag in Filderstadt-Plattenhardt (Kreis Esslingen) ein Mann getötet worden.

 

Wie die Polizei meldet, wollte der 40-Jährige gegen 9 Uhr in der Heinrich-Herz-Straße einen Lkw-Anhänger ankoppeln, als dieser sich aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Bewegung setzte und den Lastwagenfahrer zwischen Anhänger und Zugmaschine einklemmte.

Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Ermittlungen dauern an.