Bei der Kollision mit einem Rehbock ist ein 50-jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Das Tier wurde dermaßen schwer verletzt, dass es erschossen werden musste - weitere Meldungen der Polizei.

Althütte: Der 50 Jahre alte Fahrer einer Harley Davidson ist am Donntagvormittag in der Martin-Luther-Straße in Althütte (Rems-Murr-Kreis) mit einem Rehbock kollidiert und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Das Tier wurde dabei dermaßen schwer verletzt, dass die Polizisten es erschießen mussten. Dies berichtet die Polizei.

 

Der 50-Jährige war mit einer Gruppe weiterer Motorradfahrer gegen 11.15 Uhr auf der Martin-Luther-Straße in Sechselberg in Richtung Lippoldsweiler unterwegs. Zwischen der Aussegnungshalle und dem Friedhof bemerkte er, dass ein Rehbock von rechts nach links auf die Straße rannte.

Der Biker konnte nicht mehr reagieren, sodass das Reh gegen sein Hinterrad prallte. Dadurch kam der Fahrer zu Fall und rutschte mit seiner Harley über die Straße. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf etwa 4000 Euro.