Weil er übermüdet ist, schläft in der Nacht zum Freitag ein 19-jähriger Autofahrer am Steuer in Grafenau ein und kracht gegen einen Baum. Er und sein Beifahrer werden schwer verletzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Grafenau: Weil er übermüdet war, ist ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen bei Grafenau (Kreis Böblingen) gegen einen Baum geprallt. Dabei wurden der Mann und ein gleichaltriger Beifahrer schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

 

Der Fahrer war in der Nacht zum Freitag während der Fahrt eingenickt und kam nach rechts von der Straße ab. Nach 40 Metern krachte er mit seinem Wagen gegen einen Baum. Ein weiterer Mitfahrer wurde leicht verletzt. Alle drei Verletzten kamen in ein Krankenhaus.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 35.000 Euro.