Fahndung auf eigene Faust: Euphorische Männer und Frauen ziehen in der Nacht auf Freitag durch Winnenden und wollen einen angeblichen Schwerverbrecher mit Clownsmaske fangen – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Winnenden: Mehrere Gruppen haben in der Nacht auf Freitag eigene Ermittlungen aufgenommen und nach einem unbekannten Täter mit Clownsmaske in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) gesucht. Das teilt die Polizei mit.

 

Gegen Mitternacht fiel einer Streife auf, dass die Heranwachsenden teilweise hektisch mit ihren Autos durch die Stadt fuhren. Als die Beamten die Personen kontrollierten, kam der Grund ans Tageslicht: Die jungen Männer und Frauen suchten nach einer Person, die angeblich eine Clownsmaske trägt und mit einem Messer bewaffnet sein soll.

In den sozialen Netzwerken wurde anscheinend dazu aufgefordert, nach diesem Clown zu fahnden. Aufgeheizt wurde die Gerüchteküche noch durch die Nachricht, dass die Polizei gezielt Autofahrer warnen würde, da ein bewaffneter Täter im Stadtgebiet unterwegs sei. Die Polizisten klärten die selbsternannten Fahnder auf.