Weil er einem Reh ausweichen muss, baut ein 21-jähriger Autofahrer im Kreis Esslingen in der Nacht zum Samstag einen Unfall - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Neckartailfingen: Ein 21 Jahre alter Peugeot-Fahrer hat in der Nacht zum Samstag auf der Bundesstraße 297 bei Neckartailfingen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht, weil er eigenen Angaben zufolge einem Reh ausweichen musste.

 

Wie die Polizei berichtet, kam der junge Mann nach der Abfahrt der B312 aus Fahrtrichtung Stuttgart er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und kam schließlich in einem Straßengraben zum Stillstand.

Das Verkehrszeichen wurde nach dem Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert. Dort fuhr ein 25 Jahre alter BMW-Fahrer, der in Richtung Neckartailfingen unterwegs war, über das Verkehrszeichen, wobei sein Auto beschädigt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 2500 Euro.

Der 21-Jährige, der angegeben hatte, dass er einem Reh ausweichen musste, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Das Polizeirevier Nürtingen sucht unter der Telefonnummer 07022/9224-0 Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können.

Göppingen: Einbrecher suchen Klinik heim

Göppingen: Eine böse Überraschung hat eine Reinigungskraft am Freitagabend in einer Klinik in der Eichertstraße in Göppingen erlebt. Die 55-Jährige war gerade bei der Arbeit, als sie bemerkte, dass sich außer ihr noch Einbrecher in dem Krankenhaus aufhielten. Die Frau rief umgehend die Polizei. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Dies meldet die Polizei.

Als die 55-Jährige im Verwaltungstrakt mit Reinigungsarbeiten beschäftigt war, stellte sie fest, dass Einbrecher mehrere Büros gewaltsam geöffnet und durchwühlt hatten. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang noch unklar. Das Polizeirevier Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sindelfingen: VW kracht in Lkw - 11.000 Euro Schaden

Sindelfingen: Ein 44 Jahre alter VW-Fahrer hat am Freitagabend auf der Bundesstraße 464 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht, bei dem drei Fahrzeuge beschädigt wurden und ein Sachschaden von rund 11.000 Euro entstand.

Wie die Polizei berichtet, war der 44-Jährige gegen 21 Uhr auf der B464 von Böblingen Richtung Leonberg unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Sindelfingen-Maichingen nahm er an, dass die dortige Strecke dort über zwei Fahrstreifen verfügt und wollte ein Fahrzeug überholen. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines 25-Jährigen.

Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein hinter dem 44-Jährigen nachfolgendes Fahrzeug ebenfalls beschädigt. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug des 25-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/697-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Auto gerammt - Polizei sucht Zeugen

Ludwigsburg: Ein bislang Unbekannter hat am Freitagabend auf dem Parkplatz eines Einrichtungshauses in der Heinkelstraße in Ludwigsburg einen Kia beschädigt und hat sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Wie die Polizei meldet, wurde der Kia gegen 20.30 Uhr beschädigt, dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 2500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 zu melden.

Schwieberdingen: Räder im Wert von 3000 Euro gestohlen

Schwieberdingen: Bislang unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen vier Kompletträder im Wert von rund 3000 Euro aus einer Tiefgarage in der Anne-Frank-Straße in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Diebe im Zeitraum zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Freitag, 16.30 Uhr, zu. Bei den Kompletträdern mit Sommerbereifung handelt es sich um Räder für einen BMW. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07150/31245 zu melden.