Erst entsorgt ein Mann in Esslingen Elektroschrott im Neckar, dann rast er der Polizei davon. Die wilde Verfolgungsjagd endet, als der Unbekannte verkehrtherum auf die B10 fährt und mitten auf der Bundesstraße wendet - weitere Meldungen der Polizei.

Esslingen: Ein unbekannter Mann hat am Freitagnachmittag im Neckar bei Esslingen Elektronikschrott entsorgt und ist dann vor der Polizei geflüchtet.

 

Mehrere Zeugen hatten die Beamten verständigt, um den Mann zu melden, der in der Karl-Pfaff-Straße seinen Schrott im Fluss versenkte, teilte die Polizei mit. Als eine Polizeistreife den Mann in einem dunkelgrauen Opel Astra mit griechischer Zulassung an der Maille-Kreuzung anhalten wollte, beleidigte er die Beamten und fuhr dann einfach davon.

Seine Flucht führte über die Vogelsangbrücke in die Stuttgarter Straße. Der Mann fuhr viel zu schnell, missachtete eine rote Ampel und zwang dadurch andere Autofahrer zu Vollbremsungen und Ausweichmanövern. Anschließend fuhr er die Karl-Pfaff-Straße, eine Einbahnstraße, verkehrt herum und von dort an der Anschlussstelle Pliensauvorstadt entgegen der Fahrtrichtung auf die B 10. Dann wendete er mitten auf der Bundesstraße und raste in Richtung Göppingen weiter. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall.

Als er an der Ausfahrt Esslingen-Zentrum abfuhr, verloren ihn die Beamten aus den Augen. Zeugen und Autofahrer, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 bei der Polizei zu melden.