Bei einem Turnier für sieben- bis achtjährige Kinder in Holzmaden fliegen nach einer Schiedsrichterentscheidung plötzlich die Fäuste - der Erwachsenen. Weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Holzmaden: Nach einem F-Jugend-Fußballturnier in Holzmaden (Kreis Esslingen) sind am Sonntagnachmittag die Fäuste geflogen. Wie die Polizei mitteilte, traten bei dem Turnier des TSV Holzmaden zehn Kindermannschaften gegeneinander an - die Spieler waren alle sieben bis acht Jahre alt.

 

Das tat dem Ernst der Sache aber offenbar keinen Abbruch: Nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung kam es zum Streit. Schließlich eskalierte die Situation, die Zuschauer mischten sich ein und 15 Fußballenthusiasten gingen mit Flaschen und Fäusten aufeinander los. Bei der Schlägerei wurden zwei Menschen verletzt, ein 47-Jähriger so schwer, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Die Kinder waren nach der Massenprügelei sichtlich verstört, das Turnier musste abgebrochen werden.

Bis die Polizei eintraf, waren einige der Raufbolde verschwunden. Die Ermittler bitten deshalb Zeugen, die die Schlägerei beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07023/900520 zu melden.