Ein 31-Jähriger soll am Freitagvormittag damit gedroht haben, es werde im Arbeitsamt in Schorndorf eine Explosion geben. Das Gebäude wird geräumt, der Anruf zurückverfolgt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Schorndorf: Die Filiale der Bundesagentur für Arbeit in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ist am Freitagvormittag nach einer Bombendrohung geräumt worden.

 

Wie die Polizei meldet, bekam eine Angestellte einen ernstzunehmenden Drohanruf. Daraufhin wurde gegen 9.45 Uhr umgehend die Polizei informiert. Nach der ersten Lagebeurteilung veranlassten die Beamten eine Räumung des Gebäudes. Dann durchsuchten Sprengstoffspürhunde das Haus. Gegen 11.40 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden.

Die Polizei verfolgte den Anruf zum Anschluss eines 31-jährigen Verdächtigen zurück, der vorläufig festgenommen wurde und derzeit vernommen wird. Neben den Ermittlungen zu den Hintergründen beurteilt die Polizei ebenfalls, ob dem 31-Jährigen die Kosten des Polizeieinsatzes mit rund 45 Beamten auferlegt werden können.