Tödlicher Zusammenstoß: Beim Überqueren einer Straße in Vaihingen/Enz wird ein 56 Jahre alter Mann am Dienstag von einem Mercedes erfasst. Er erliegt noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Vaihingen/Enz: Tödliche Verletzungen hat ein 56 alter Mann am Dienstagmorgen bei einem Unfall in Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) erlitten. Der Mann war beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst worden.

 

Wie die Polizei meldet, hatte ein 41 Jahre alter Mann der 56-Jährigen mit seinem Mercedes erfasst, als er gegen 6 Uhr die Stuttgarter Straße zu Fuß überquerte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 56-Jährige mehrere Meter weit auf einen angrenzenden Gehweg geschleudert. Der Mann zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Die Polizei hat auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heilbronn einen Sachverständigen zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Autofahrer die im Bereich der Unfallstelle zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h vermutlich nicht überschritten.