Aus einem familiären Konflikt wird in Kornwestheim eine heftige Schlägerei zwischen einem 23- und einem 46-Jährigen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kornwestheim - Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen gegen einen 46-Jährigen und einen 23 Jahre alten Kontrahenten wegen Körperverletzung aufgenommen. Ein Streit zwischen den beiden ist am Montagabend in Kornwestheim eskaliert.

 

Wie die Polizei mitteilt, trafen sich der 23-Jährige und seine 19 Jahre alte Begleiterin gegen 20 Uhr auf einem Parkplatz in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) auf den 46-Jährigen. Vermutlich aufgrund familiärer Konflikte, die zwischen der jungen Frau und dem 46-jährigen Mann bestehen, gerieten die beiden Männer aneinander.

46-Jähriger will Kontrahenten mit einer Axt verletzen

Aus dem Streit wurde schließlich eine Schlägerei. Während der 23-Jährige mit den Fäusten auf den 46-Jährigen einschlug, versuchte dieser den 23-Jährigen den Angaben zufolge mit einer Axt zu verletzen. Der 46-Jährige wurde durch die Schläge schwer verletzt. Der jüngere Mann erlitt eine leichte Schnittverletzung.

Erst Passanten konnten die Kontrahenten trennen und alarmierten die Polizei. Rettungskräfte brachten die Männer in Krankenhäuser. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07141/18-9 zu melden.