In Weilheim klettern junge Leute auf der Suche nach Abkühlung über den Zaun eines Schwimmbads - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weilheim: Abkühlung gesucht - in Weilheim (Kreis Esslingen) sind in der Nacht zum Montag junge Leute über den Zaun eines Freibads geklettert. Wie die Polizei berichtet, wurden Nachbarn auf die elfköpfige Gruppe aufmerksam, die beim mitternächtlichen Schwimmen eine Menge Lärm verursachte. Die Polizei beendete das Treiben und verwies die jungen Leute des Geländes.

 

Weniger glimpflich ging eine ähnliche Aktion übrigens in Münsingen aus: Dort holte sich eine 16-Jährige bim Überklettern des Zauns eine tief klaffende Fleischwunde.

Die Polizei warnt: "Das unerlaubte Betreten von Freibädern stellt einen Hausfriedensbruch dar.  Wer erwischt wird, dem droht eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Der nächtliche Badespaß ist nicht harmlos. Vielfach werden in der Nacht an den Becken Servicearbeiten durchgeführt und es droht Verletzungsgefahr."