Ein Auffahrunfall mit vier Autos sorgt am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 14 bei Waiblingen für ein Verkehrschaos. Die Bilanz: rund 25.000 Euro Schaden und ein kilometerlanger Stau - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Waiblingen: Ein kilometerlanger Stau und rund 25.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagmorgen bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 28-jähriger Opel-Fahrer gegen 7.50 Uhr auf der linken Spur der Bundesstraße 14 in Richtung Stuttgart unterwegs, als der Verkehr auf Höhe der Ausfahrt Waiblingen-Nord wegen einer Baustelle ins Stocken geriet. Das bemerkte der junge Mann vermutlich zu spät - er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Smart einer 51-Jährigen. Der Kleinwagen wurde noch auf den Fiat eines 20-Jährigen und der wiederum auf den Renault einer 55-Jährigen geschoben.

Der Opel, der Smart und der Fiat mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Durch den blockierten linken Fahrstreifen staute sich der Verkehr innerhalb kürzester Zeit bis nach Winnenden zurück.