Ein Unbekannter trennt einem Schaf den Kopf ab und nimmt diesen mit. Der Körper bleibt im Stall liegen. Weitere Mitteilungen der Polizei aus der Region.

Vaihingen/Enz: Ein Unbekannter hat am Freitag einem vier Wochen alten Schaf in Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) den Kopf abgetrennt. Bereits am 29. April war aus dem gleichen Stall im Gewann Hammelberg bei Enzweihingen ein Jungschaf der Rasse Heidschnucke entwendet worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war es möglicherweise derselbe Täter, der im Laufe des Freitags in die Stallungen eindrang, der Heidschnucke den Kopf abtrennte und diesen mitnahm. Der Körper des Tiers blieb im Stall zurück und wurde dort gegen 18:30 Uhr gefunden.

Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen/Enz, Telefonnummer 07042/9410, in Verbindung zu setzen.