Eislingen: Ein betrunkener 55-Jähriger hat am Montagnachmittag iin zwei Geschäften in Eislingen (Kreis Göppingen) randaliert.

 

Wie die Polizei meldet, pöbelte der Mann zuerst den Besitzer eines Geschäfts an der Hauptstraße an und verhielt sich auch gegenüber der Kundschaft äußerst aggressiv.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten sprachen gegenüber dem Betrunkenen einen Platzverweis aus und er machte sich daraufhin auf und davon.

Kurz darauf musste die Polizeistreife erneut ausrücken. Der 55-Jährige hatte an der Gartenstraße in einem Einkaufsmarkt erneut randaliert.

Dem 21-Jährigen, der in Fellbach wohnt, wurde ein Platzverweis für Kernen erteilt. Die Ermittlungen des Polizeipostens Kernen dauern an.

Winnenden: Nach Tritten gegen Telefonzelle eingeschlafen

Winnenden: Ein betrunkener Jugendlicher hat am Montagabend auf eine Telefonzelle in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) eingetreten - und ist anschließend eingeschlafen.

Wie die Polizei berichtet, hatte er gegen 21 Uhr auf eine Telefonzelle am Busbahnhof eingetreten. Offenbar hatte ihn diese Anstrengung die letzten Kräfte geraubt. Denn beim Eintreffen der Polizeibeamten des Reviers Winnenden wurde er schlafend auf einer Bank aufgefunden.

Der Randalierer wurde auf dem Revier dann seinem Vater übergeben. An der Telefonzelle war ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden.

Urbach: Neunjährigen angefahren und geflüchtet

Urbach: Ein Neunjähriger ist am Montagnachmittag in Urbach (Rems-Murr-Kreis) von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete anschließend.

Wie die Polizei meldet, wollte der Junge gegen 16.30 Uhr mit seinem Fahrrad einen Fußgängerüberweg an der Mühlstraße beim Kreisverkehr Urbacher Mitte überqueren. Dabei wurde er von einem busähnlichen Fahrzeug, so seine Angaben, erfasst und leicht verletzt worden.

Der Fahrer stieg nach dem Unfall aus, beschimpfte den Jungen offenbar und fuhr einfach weiter. Zwei Passanten hatten sich anschließend um den leicht verletzten Jungen gekümmert. Der Neunjährige radelte anschließend zu seiner Mutter, welche die Polizei verständigte.

Zeugen, insbesondere die beiden helfenden Passanten, werden dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf, Telefonnummer 07181/ 2040, zu melden.

Fellbach: Gutmütigkeit schamlos ausgenutzt

Fellbach: Opfer eines Betrügers ist am vergangenen Dienstagnachmittag die ältere Verkäuferin einer Boutique in Fellbach ( Rems-Murr-Kreis) geworden.

Wie die Polizei mitteilt, lieh sie einem bislang unbekannten Mann 120 Euro und sah diese bis heute nicht wieder. Der Täter war gegen 17:45 Uhr in der Boutique erschienen und gab an, sich aus seinem Geschäftswagen ausgeschlossen zu haben.

Im Fahrzeug wären alle seine Unterlagen, sowie Schlüssel, Geldbeutel und sein Handy. Allerdings hätte er am Abend einen wichtigen Geschäftstermin. Die Taxifahrt würde ihn 100 bis 110 Euro kosten.

Er bat die Dame, ihr das Geld zu leihen und versprach es am nächsten Tag wieder zurückzubringen. Der Unbekannte wirkte sehr überzeugend und seriös. Nachforschungen ergaben, dass der Mann eine falsche Identität angegeben hatte.

Er ist etwa 30 Jahre alt, 1,85 m groß, hat eine schlanke Statur, braune Haare und ein sehr gepflegtes Äußeres. Zum Tatzeitpunkt trug er einen dunklen Anzug, eine dunkle Krawatte, einen dunkelblauen kurzen Tuchmantel, sowie schwarze elegante Halbschuhe.

Er sprach Hochdeutsch mit einem leichten schwäbischen Akzent. Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach, Telefonnummer 0711/57720, entgegen.

Asperg: Versuchter Überfall auf Transportfahrer

Asperg: Der Fahrer eines Personentransportunternehmens ist am späten Montagabend in Asperg (Kreis Ludwigsburg) von einem Unbekannten überfallen worden.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Minicar-Fahrer kurz vor 23 Uhr an die Bushaltestelle eines Gymnasiums am Lyonel-Feininger-Weg bestellt. Als der Fahrer wie vereinbart dort wartete, kam eine männliche Person auf ihn zu.

Dieser bedrohte ihn durch das halb geöffnete Fenster mit einem Schlagstock und forderte die Herausgabe von Bargeld. Glücklicherweise gelang es dem Minicarfahrer davonzufahren, so dass der Täter keine Beute machen konnte.

Es handelte sich offenbar um einen 20 bis 30 Jahre alten Mann, der etwa 1,80 Meter groß ist und mit schwarzer Kapuzenweste bekleidet war. Zudem trug er ein kariertes Halstuch in den Farben gelb, blau und schwarz. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem Täter verlief ohne Ergebnis.

Die Kriminalpolizei Ludwigsburg bittet unter der Telefonnummer 07141/189 um Hinweise.

Bönnigheim: Exhibitionist entblößt sich vor 17-Jähriger

Bönnigheim: Ein Exhibitionist hat sich am Montagmorgen in Bönnigheim ( Kreis Ludwigsburg) vor einer 17-Jährigen entblößt.

Wie die Polizei berichtet, war die Jugendliche zwischen 6.30 Uhr und 7 Uhr auf dem Verbindungsweg von Hofen nach Kirchheim unterwegs. Etwa 100 Meter nach dem Steinbruch trat ihr aus der Wiese ein Mann in den Weg, ließ seine Hose herunter und entblößte sein Geschlechtsteil.

Da das Mädchen hinter sich bereits ein Fahrzeug kommen hörte, hielt sie nicht an, sondern verlangsamte ihre Fahrt. Vermutlich weil auch der Täter den Wagen bemerkte, zog er seine Hose wieder hoch und lief über die Wiese davon.

Es handelt sich dabei um einen etwa 40 Jahre alten Mann von ungefähr 1,80 Meter Größe und kräftiger Figur. Er hat braune lockige Haare, die er zu einem Zopf gebunden trug sowie einen Drei-Tage-Bart.

Der Täter war mit einer dunkelblauen Jogginghose bekleidet, wobei er insgesamt dunkel gekleidet war. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/189 entgegen.

Freiberg: Einbrecher suchen Postfiliale heim

Freiberg: Mit brachialer Gewalt sind Unbekannte zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in die Postfiliale in Freiberg ( Kreis Ludwigsburg) eingebrochen.

Wie die Polizei meldet, drückten sie die Schiebetür im Eingangsbereich der Postfiliale am Marktplatz auf, bis die Glasscheibe eines Flügels zersprang. Auf diese Art gelangten sie in die Räume, wo sie mehrere in Kisten und Schränken gelagerte Briefsendungen öffneten und deren Inhalte entwendeten.

Die Ermittlungen hierzu dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg unter der Telefonnummer 07141/643780 entgegen.

Sachsenheim: Tote Katze ohne Kopf

Sachsenheim: Eine tote Katze ohne Kopf ist am vergangenen Freitagmorgen in Sachsenheim ( Kreis Ludwigsburg) gefunden worden.

Wie die Polizei berichtet, ist sie vermutlich eines natürlichen Todes gestorben. Bisspuren im Halsbereich deuten daraufhin, dass ein Marder das Tier getötet hat.

Die Katze wurde gegen 6.45 Uhr ohne Kopf von einer Passantin an der Rinnenstraße entdeckt.  Die Dame informierte in der Folge den städtischen Bauhof, deren Mitarbeiter sich der weiteren Behandlung des Tiers annahmen.

Asperg: 13-jähriger Radler stürzt nach Vollbremsung

Asperg: Wie erst jetzt bekannt wurde, ist ein 13-jähriger Radfahrer am Freitagnachmittag in Asperg (Kreis Ludwigsburg) wegen eines Autos gestürzt und dabei verletzt worden. Zudem wurde sein Rad auch noch geklaut. Der Autofahrer flüchtete indes.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Jugendliche gegen 17 Uhr auf den Parkplatz eines Discounters an der Straße "Im Erle". Dabei musste er eine Vollbremsung einlegen, um nicht von einem schwarzen Kleinwagen, der zügig von den Parkplätzen fuhr, erfasst zu werden.

Der 13-Jährige stürzte von seinem Rad und verletzte sich so schwer, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde. Der Autofahrer bremste zwar zunächst ab, setzte im Anschluss aber seine Fahrt fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Da der hinzugerufene Vater zunächst seinen Jungen versorgte, ließ er dessen BMX-Rad an der Unfallstelle zurück, um es später abzuholen. Zu allem Übel musste er bei seiner Rückkehr feststellen, dass das Fahrrad gestohlen worden war.

Sachsenheim: 72-Jähriger wehrt sich gegen Trickdiebe

Sachsenheim: Trickdiebe haben am Montagmittag versucht, ein älteres Ehepaar in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) übers Ohr zu hauen. Sie scheiterten jedoch.

Wie die Polizei mitteilt, war das ältere Ehepaar gegen 13.30 Uhr von der Bushaltestelle "An der Steige" auf der Ochsenbacher Straße unterwegs, als ein Fahrzeug neben ihnen hielt. Die Insassen fragten nach dem Weg zum Krankenhaus. 

Während der 72 Jahre alte Mann den beiden vorne im Wagen sitzenden Personen Auskunft gab, stieg hinten eine Frau aus, die seiner blinden 82-jährigen Frau eine Halskette über den Kopf zog.

Glücklicherweise reagierte ihr Mann sofort, als sie um Hilfe rief. Er griff die Täterin am Arm und nahm ihr den Schmuck aus der Hand. Daraufhin riss die Frau sich los und stieg wieder den Wagen ein, der zügig davonfuhr.

Eine Beschreibung der Täter und deren Auto konnte der 72-Jährige nicht abgeben.

Böblingen/Herrenberg: Zwei Sportwagen schleudern bei Nässe

Böblingen/Herrenberg: Zwei Sportwagen sind am Montagabend auf der Autobahn 81 in Richtung Singen im Kreis Böblingen bei starkem Regen ins Schleudern gekommen.

Gegen 19.25 Uhr überschlug sich im Bereich Böblingen-Hulb ein Chevrolet Corvette. Der 26 Jahre alte Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Der Mann hatte laut Polizei ein Fahrzeug überholt, als sein Bolide bei Starkregen vermutlich aufgrund Aquaplaning ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn abkam. An der Böschung überschlug sich die Corvette und kam auf den Rädern zum Stehen.

Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Sachschäden am Auto und den Schutzplanken belaufen sich auf 20.000 Euro.

Auf 85.000 Euro wird der Unfallschaden an einem Mercedes AMG geschätzt. Gegen 19.35 Uhr war ein 49-Jähriger mit diesem kurz nach der Anschlussstelle Herrenberg ebenfalls wegen Aquaplaning ins Schleudern gekommen.

Er war gegen die rechte Schutzplanke geprallt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Fahrer blieb unverletzt. Nennenswerte Verkehrsbeeinträchtigungen gab es nicht.

Leonberg: Vier Räder eines Audi abmontiert

Leonberg: Ein Unbekannter hat in der Nacht von Montag auf Dienstag in Leonberg ( Kreis Böblingen) an einem Audi Q3 alle vier Räder abmontiert.

Wie die Polizei berichtet, war das Auto am August-Lämmle-Weg geparkt. Der Täter legte Holzklötze unter, um die Räder zu entfernen.

Der Schaden beläuft sich auf 3000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Diebstahl gemacht haben.

Sachdienliche Mitteilungen bitte an das Polizeirevier Leonberg, Telefonnummer 07152/6050. 

Geislingen: Tresordiebe geschnappt

Geislingen: Die Polizei hat zwei mutmaßliche Einbrecher im Alter von 21 und 15 Jahren festgenommen. Diese sollen einen Tresor aus einer Werkstatt in Geislingen (Kreis Göppingen) gestohlen haben.

Wie die Polizei berichtet, hatten die beiden wegen vorangegangener Straftaten bereits Arbeitsstunden in der Werkstatt an der Grube-Karl-Straße ableisten müssen, weshalb sie sich dort auch gut auskannten.

Beide räumten bei den Vernehmungen nicht nur den Einbruch in der Werkstatt ein, sondern noch eine Vielzahl weiterer Einbruchs- und Diebstahlstaten.

So dürften noch Einbrüche in Gartenhäuser auf das Konto der beiden gehen, bei denen sie sich auch mit Einbruchswerkzeug eindeckten. Den Einbruch in eine Bäckerei an der Längentalstraße Ende März dürften die beiden ebenso verübt haben, wie den Einbruch in die Schule in der Tegelbergstraße Anfang April.

Mit einem gestohlenen Schlüssel waren die beiden nach eigenern Angaben Anfang April mit einem Lkw in Geislingen unterwegs. Ohne Führerschein und Fahrpraxis verursachten sie dabei auch noch einen Unfall.

Auf Grund der Vielzahl der bereits eingestandenen Taten sah die Staatsanwaltschaft Wiederholungsgefahr gegeben. Der 21-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft, der 15-Jährige wurde zunächst in Jugendarrest genommen.

Der Wert des entwendeten Gutes beläuft sich auf etwa. 3000 Euro, der angerichtete Sachschaden sogar auf mehr als 8000 Euro.

Ob die beiden noch für weitere, ähnliche Taten in Frage kommen, werden die weiteren Ermittlungen ergeben müssen. 

Göppingen: Jugendliche wollen 86-Jähriger Einkaufskorb entreißen

Göppingen: Zwei Jugendlichen haben am Dienstagvormittag in Göppingen versucht, einer 86-Jährigen den Einkaufskorb zu entreißen. Die 15 und 17 Jahre alten Täter wurden kurze Zeit später festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 10.20 Uhr am Kriegerdenkmal bei der Kantstraße. Die Frau hielt den Korb jedoch fest und wehrte sich, so dass es den Schulschwänzern nicht gelang, ihn an sich zu nehmen.

Bei dem Raubversuch riss der Riemen des Korbs. Die betagte Frau wurde jedoch nicht verletzt. Ein Nachbar hatte die Polizei informiert.

Die erste Polizeistreife, die an der Kantstraße eintraf, konnte aufgrund der guten Personenbeschreibung zuerst einen 15-jährigen Jugendlichen widerstandslos festnehmen. Der andere Räuber rannte auf und davon.

Er hatte aber nicht mit der Sportlichkeit der Polizeipraktikantin gerechnet. Sie konnte den flüchtigen 17-Jährigen an der Kreuzung Markt/ Christophstraße einholen und festnehmen.  Die Ermittlungen der Göppinger Kriminalpolizei dauern an.

Göppingen: Eishockeypuck ins Auto eingebaut

Göppingen: Nicht schlecht gestaunt haben Polizeibeamte bei der Kontrolle eines BMWs in Göppingen: Zwischen den hinteren Federn waren Eishockeypucks und Holzklötze  als Federwegbegrenzer eingebaut.

Wie die Polizei berichtet, wurde der in Tschechien zugelassene Wagen an der Stuttgarter Straße kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass die vorderen Reifen am Radkasten streiften und weitere sichtbare Mängel am Fahrwerk und den Reifen vorhanden waren.

Daraufhin wurde der BMW des 21-Jährigen von einem Gutachter genauer unter die Lupe genommen. Dieser entdeckte dann auch die verbauten Pucks und Klötze. Dem BMW, der erst in seinem Heimatland bei der Hauptuntersuchung war, wurde die Weiterfahrt untersagt.

Eislingen: Betrunkener randaliert in mehreren Geschäften

Eislingen: Ein betrunkener 55-Jähriger hat am Montagnachmittag iin zwei Geschäften in Eislingen (Kreis Göppingen) randaliert.

Wie die Polizei meldet, pöbelte der Mann zuerst den Besitzer eines Geschäfts an der Hauptstraße an und verhielt sich auch gegenüber der Kundschaft äußerst aggressiv.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten sprachen gegenüber dem Betrunkenen einen Platzverweis aus und er machte sich daraufhin auf und davon.

Kurz darauf musste die Polizeistreife erneut ausrücken. Der 55-Jährige hatte an der Gartenstraße in einem Einkaufsmarkt erneut randaliert.

Er wurde daraufhin in den Beseitigungsgewahrsam genommen und durfte auf Anordnung des Gerichts die Zeit bis 22 Uhr in der Zelle beim Polizeirevier in Eislingen verbringen.
 

Nürtingen: Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

Nürtingen: Ein 47-jähriger Radfahrer hat sich am Montagmittag bei einem Unfall in Nürtingen (Kreis Esslingen) schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der Radfahrer gegen 12.20 Uhr auf der Tiefenbachstraße in Richtung Beuren unterwegs. Als der Radfahrer von der Straße über einen abgesenkten Bordstein auf den Gehweg fuhr, brach sein Fahrrad unterhalb des Lenkerkopflagers in zwei Teile.

Der 47-Jährige trug keinen Fahrradhelm.

Denkendorf: Jugendlicher Mofa-Fahrer mit Auto kollidiert

Denkendorf: Ein 17-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer ist am Dienstagmorgen im Körschtal (Kreis Esslingen) von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 6.30 Uhr auf der L 1204 von Denkendorf in Richtung Deizisau unterwegs. Auf Höhe des Textilforschungszentrums wollte ein Auto vor ihm nach rechts abbiegen und bremste ab.

An dem Fahrzeug fuhr der Jugendliche links vorbei. In diesem Moment bog vom Textilforschungszentrum herkommend ein 60-jähriger Skoda-Fahrer nach links in Richtung Denkendorf ab und kollidierte frontal mit dem Kraftrad.

Der 17-Jährige musste mit Verdacht auf eine Knöchelfraktur in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Leinfelden-Echterdingen: Kraftstoff aus Mobilkränen geklaut

Leinfelden-Echterdingen: Unbekannte haben in den vergangenen Tagen in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) Kraftstoff aus zwei  Autokranwagen geklaut.

Wie die Polizei meldet, waren die Mobilkräne auf einem Firmengelände an der Sielminger Straße in Stetten abgestellt. Es wurden etwa 400 Liter Dieselkraftstoff im Wert von mehr als 500 Euro entwendet.

Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen unter der Telefonnummer 0711/903770 erbeten.