Urbach: Ein Neunjähriger ist am Montagnachmittag in Urbach (Rems-Murr-Kreis) von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete anschließend.

 

Wie die Polizei meldet, wollte der Junge gegen 16.30 Uhr mit seinem Fahrrad einen Fußgängerüberweg an der Mühlstraße beim Kreisverkehr Urbacher Mitte überqueren. Dabei wurde er von einem busähnlichen Fahrzeug, so seine Angaben, erfasst und leicht verletzt worden.

Der Fahrer stieg nach dem Unfall aus, beschimpfte den Jungen offenbar und fuhr einfach weiter. Zwei Passanten hatten sich anschließend um den leicht verletzten Jungen gekümmert. Der Neunjährige radelte anschließend zu seiner Mutter, welche die Polizei verständigte.

Zeugen, insbesondere die beiden helfenden Passanten, werden dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf, Telefonnummer 07181/ 2040, zu melden.