Waiblingen: Eine 42 Jahre alte Daimler-Fahrerin hat am Dienstagmorgen auf der Schmidener Straße in Richtung Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht. Dabei wurde ein 14-Jähriger schwer verletzt.

 

Die Polizei gab bekannt, dass die Frau gegen 7.45 Uhr auf der Westumfahrung unterwegs war und nach links auf die Remstalstraße abbiegen wollte. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten VW. Die beiden Autos krachten frontal und ungebremst ineinander.

Ein 14 Jahre alter Junge, der im Daimler saß, wurde schwer verletzt. Die 42 Jahre alte Daimler-Fahrerin und die 34-jährige Fahrerin des VW erlitten leichte Verletzungen. Alle drei wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 33.000 Euro.


 

Kornwestheim: Mit Trojaner-App abgezockt

Kornwestheim: Ein 37 Jahre alter Mann aus Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) ist am Dienstag einer neuen Betrugsmasche aufgesessen. Die Täter plünderten sein Bankkonto.

Die Polizei teilte mit, dass der Mann eine E-Mail erhalten habe, die angeblich von der Postbank stammte. Darin wurde er aufgefordert, eine App zu installieren. Nichts ahnend, dass sich dahinter ein Trojaner für Android-Smartphones verbirgt, der PIN-Nummern und mTANs für Online-Banking abgreift, folgte der 37-Jährige den Anweisungen.

Als er sich wenig später in sein Konto einloggte, stellte er fest, dass über tausend Euro fehlten.

Die Postbank warnt auf ihrer Homepage bereits vor dieser neuen Art des Computerbetrugs.

Ludwigsburg: In Gegenverkehr gerast - Unfall

Ludwigsburg: Zwei Leichtverletzte, ein Schaden von 15.000 Euro und drei nicht mehr fahrbereite Autos – das ist das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf der Landesstraße 1100 bei Ludwigsburg ereignet hat.

Die Polizei teilte mit, dass die 28 Jahre alte Fahrerin eines Dacia kurz nach 22 Uhr in Richtung Marbach unterwegs war, als sie auf Höhe der Sportplätze auf den linken Fahrstreifen kam und mit dem entgegenkommenden Chrysler eines 44-Jährigen zusammenstieß. Durch den Aufprall wurde der Chrysler auf den in Richtung Marbach fahrenden Ford eines 19-Jährigen geschleudert.

Die 28-Jährige wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Der 19-Jährige wurde ebenfalls verletzt, konnte aber noch vor Ort versorgt werden. Alle drei Wagen wurden abgeschleppt.

Remseck/Neckar: Zwölfjähriger rennt vor Auto

Remseck am Neckar: Ein Zwölfjähriger ist am Dienstagabend in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Die Polizei teilte mit, dass der Junge gegen 19 Uhr unvermittelt auf die Remstalstraße sprang. Er lief direkt vor den Wagen einer 81 Jahre alten Skoda-Fahrerin, die nicht mehr bremsen konnte.

Der Bub wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Skoda entstand ein Schaden von 400 Euro.

Jettingen: Betrunken gegen Baum gerast

Jettingen: Ein 53 Jahre alter BMW-Fahrer hat am Dienstagabend in Jettingen (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht. Der Mann war betrunken.

Wie die Polizei bekannt gab, war der 53-Jährige gegen 20.10 Uhr auf der Nagolder Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er auf Höhe eines Autohauses nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Baum brach in der Mitte durch und beschädigte ein Auto auf dem Gelände des Autoverkäufers.

Der entstandene Schaden beträgt rund 11.000 Euro. Nach einer Blutprobe musste der 53-Jährige seinen Führerschein abgeben.

Weilheim: Sechsjährige auf Zebrastreifen angefahren

Weilheim: Ein sechs Jahre altes Mädchen ist am Dienstagnachmittag in Weilheim (Kreis Esslingen) angefahren und verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Unfall.

Die Beamten berichteten, dass eine 25-jährige VW-Fahrerin gegen 15.45 Uhr auf der Brunnenstraße in Richtung Zeller Straße unterwegs war. Auf Höhe der Einmündung der Hofstraße rannte plötzlich das Kind über den Zebrastreifen. Die 25-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Mädchen. Es wurde in eine Klinik eingeliefert.

Zeugenhinweise bitte an die Telefonnummer 07021/5010.

Göppingen: Einmal kurz nicht aufgepasst – Drei Verletzte

Göppingen: Eine 27 Jahre alte BMW Mini-Fahrerin hat am Dienstagmittag auf der Burgstraße in Göppingen einen Unfall verursacht. Dabei wurden drei Personen, unter ihnen ein vier Jahre altes Kind, leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte die 27-Jährige gegen 13.20 Uhr kurz nicht aufgepasst und war auf einen vor ihr haltenden BMW aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW noch auf einen Golf geschoben.

Die 57 Jahre alte Golf-Fahrerin, die 30-jährige Frau im BMW und ihr vier Jahre altes Kind wurden leicht verletzt. Der Mini wurde abgeschleppt.

Fellbach: Neunjähriger von Opel erfasst

Fellbach: Ein neun Jahre alter Junge ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) leicht verletzt worden. Das Kind hatte wohl einen Schutzengel.

Nach Angaben der Polizei hatte der Junge gegen 16.45 Uhr auf seinem Roller den Zebrastreifen an der Kreuzung Esslinger Straße und Sebastian-Bach-Straße überquert. Dabei wurde er von dem Opel eines 51-Jährigen erfasst und durch die Luft geschleudert.

Das Kind wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Dort stellte sich heraus, dass der Bub nur leicht verletzt war.

Waiblingen: Ungebremst ineinander gerast – Ein Schwerverletzter

Waiblingen: Eine 42 Jahre alte Daimler-Fahrerin hat am Dienstagmorgen auf der Schmidener Straße in Richtung Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht. Dabei wurde ein 14-Jähriger schwer verletzt.

Die Polizei gab bekannt, dass die Frau gegen 7.45 Uhr auf der Westumfahrung unterwegs war und nach links auf die Remstalstraße abbiegen wollte. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten VW. Die beiden Autos krachten frontal und ungebremst ineinander.

Ein 14 Jahre alter Junge, der im Daimler saß, wurde schwer verletzt. Die 42 Jahre alte Daimler-Fahrerin und die 34-jährige Fahrerin des VW erlitten leichte Verletzungen. Alle drei wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 33.000 Euro.