Sindelfingen: Bei einem Unfall am Freitagnachmittag in der Bachstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ist ein Radfahrer schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 36-jähriger VW-Fahrer vom rechten Fahrbahnrand gegen 14 Uhr in der Bachstraße anfahren und in einem Zug wenden, um in Richtung Calwer Knoten weiterzufahren. Dabei stieß er mit einem Radfahrer zusammen, der zunächst auf dem linken Gehweg in Richtung Ortsmitte unterwegs war und unmittelbar vor dem wendenden VW auf die Fahrbahn fuhr.

Der 52 Jahre alte Radfahrer wurde bei dem Unfall auf die Motorhaube geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Einen Fahrradhelm hatte der 52-Jährige nicht getragen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.