Ein 82-jähriger Mercedes-Fahrer verwechselt in Sindelfingen Gas und Bremse, fährt rückwärts, erfasst eine Fußgängerin und verletzt diese schwer – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen - Vermutlich weil er das Gas- und Bremspedal verwechselt hat, ist ein 82-jähriger Autofahrer am Montagabend ungewollt rückwärts gefahren und hat dabei eine 77-jährige Fußgängerin erfasst und schwer verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte der 82-Jährige gegen 17.10 Uhr in der Unteren Torstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) mit seinem Mercedes ausparken. Dabei verwechselte der Senior wohl Gas und Bremse und fuhr etwa 20 Meter rückwärts. Dabei schleifte der Mann einen Blumenkübel mit, erfasste auf dem Gehweg eine 77-jährige Fußgängerin und prallte schließlich gegen eine Hauswand.

Die Fußgängerin zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 82-Jährige wurde leicht verletzt.