Ein bislang unbekannter Radler hat einen Autofahrer während eines Streits mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Schorndorf: Ein bislang unbekannter Radfahrer ist am Montagabend während eines Streits mit einem 31 Jahre alten Autofahrer in der Jakob-Degen-Straße in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) mit einem Teppichmesser auf seinen Kontrahenten losgegangen. Der 31-Jährige wurde nicht verletzt und der Unbekannte machte sich danach aus dem Staub. Dies meldet die Polizei.

 

Der 31-Jährige hatte sein Fahrzeug gegen 20.15 Uhr geparkt, stieg aus und hatte die Tür noch geöffnet. In diesem Moment fuhr der Fahrradfahrer am ihm vorbei und schlug die Tür zu. Es kam daraufhin zu einem Streitgespräch zwischen den beiden, in dessen Verlauf der 31-Jährige mit einem Teppichmesser bedroht wurde. Der Radfahrer entfernte sich anschließend.

Der Unbekannte ist zirka 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat sehr kurze Haare und trug eine enge kurze Hose, ein dunkles T-Shirt, eine Baseballkappe und führte außerdem einen Rucksack mit sich. Er war unterwegs mit einem älteren dunkelfarbenen Rennrad mit neongelbem Sattel. Eine anschließende Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegen.