Im Kreis Böblingen flüchtet ein betrunkener Autofahrer vor der Polizei und im Kreis Ludwigsburg kollidieren zwei Feuerwehrautos. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Schönaich - Am frühen Sonntagmorgen wollte eine Polizeistreife auf der Panzerstraße zwischen Böblingen und Schönaich einen 21-jährigen Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser missachtete laut den Beamten die Anhaltezeichen und flüchtete mit seinem Pkw mit hoher Geschwindigkeit nach Schönaich.

 

Von der dortigen Bahnhofstraße versuchte er nach rechts in die Kepplerstraße abzubiegen, kam wegen seiner hohen Geschwindigkeit aber von der Fahrbahn ab, durchbrach eine steinerne Grundstücksbegrenzung, fuhr einen Ampelschaltkasten und einen Stromverteilerkasten um. Danach streifte er einen geparkten Pkw und durchbrach nochmals die Grundstücksbegrenzung.

Der Unfallfahrer stieg anschließend aus seinem stark beschädigten Pkw und die Polizei nahm ihn fest. Die Beamten stellten bei ihm Alkoholgeruch fest und veranlassten eine Blutprobe. Der Atemalkoholtest zeigte, dass der junge Mann beim Unfall erheblich alkoholisiert gewesen sei. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 24.500 Euro.