Ein 27-Jähriger versucht, in einem Bordell in Nürtingen eine 43-jährige Angestellte gewaltsam zum Sex zu zwingen, bedroht den Bordellbetreiber mit einem Messer und flüchtet – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Nürtingen - Versuchte Vergewaltigung, Bedrohung und versuchte gefährliche Körperverletzung in einem Bordell in Nürtingen: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen gegen einen 27-jährigen Mann aufgenommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, hat der Verdächtige am Sonntag um kurz nach 23 Uhr ein Bordell in Nürtingen (Kreis Esslingen) betreten und Sex verlangt. Über den Umfang der Leistungen kam es allerdings zwischen einer 43-jährigen Beschäftigten und dem Kunden zu Unstimmigkeiten. Der alkoholisierte Beschuldigte soll daraufhin versucht haben, gewaltsam den Geschlechtsverkehr zu erzwingen. Durch heftige Gegenwehr konnte sich die 43-Jährige befreien und Hilfe holen. Der Betreiber des Bordells verwies den 27-Jährigen des Hauses.

Der 27-Jährige kehrt zum Bordell zurück und attackiert Betreiber

Etwa eine Stunde später kehrte dieser wieder in das Etablissement zurück. Im Streitgespräch mit dem Betreiber soll der 27-Jährige versucht haben, den 56-Jährigen mit einem Messer anzugreifen. Da ihm dies nicht gelang, flüchtete der 27-Jährige.

Die alarmierte Polizei konnte den Tatverdächtigen in einer Nürtinger Flüchtlingsunterkunft vorläufig festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde er im Laufe des Montags dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.