Freiberg am Neckar: Am Freitagmittag sind drei Autofahrer auf der A81 Richtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) in einen Unfall verwickelt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhren gegen 12.45 Uhr eine 25-jährige Honda-Fahrerin, ein 34-jähriger Golf-Fahrer und eine 48-jährige Opel-Corsa-Fahrerin hintereinander auf der A81. Wegen des dichten Verkehrs und der Wetterbedingungen zeigte das Verkehrsleitsystem 60 km/h und das Zusatzzeichen "Achtung Stau" an.

Die Honda Fahrerin musste an einem Stauende anhalten, der ihr folgende VW-Fahrer bremste ebenfalls ab und konnte noch rechtzeitig anhalten. Der nachfolgenden Opel-Fahrerin gelang dies jedoch nicht mehr, sie fuhr auf den stehenden VW-Golf auf und schob ihn auf den stehenden Honda. Die Fahrerin des Opels wurde leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von ungefähr 16.000 Euro.