Ein nicht ausreichend gesichertes Auto rollt in Nürtingen die Straße hinab, durchbricht einen Gartenzaun und umherfliegende Trümmerteile beschädigen zwei weitere Autos. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Nürtingen - Eine nicht oder nicht ausreichend angezogene Handbremse ist die Ursache für einen Unfall in der Richard-Wagner-Straße in Nürtingen (Kreis Esslingen). Dabei ist am Sonntagabend gegen 19.20 Uhr ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro entstanden.

 

Wie die Polizei berichtet, sicherte der 79-jährige Fahrer beim Abstellen seines Golfs sein Auto nicht ausreichend, woraufhin dieser sich selbstständig machte und rückwärts etwa 50 Meter die Straße hinab rollte. An einem Grundstück durchbrach er zunächst einen Gartenzaun, bevor er am Pfosten eines Carports zum Stehen kam.

Durch umherfliegende Trümmerteile des Zaunes wurden zudem noch ein geparkter VW und ein Toyota beschädigt. Der Golf war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.