Bei einem Streit an einer Bushaltestelle in Plochingen ist ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Diese und weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Plochingen - Am frühen Sonntag ist ein Mann aus Plochingen (Kreis Esslingen) von seinem Kontrahenten aus bislang noch bekanntem Grund mit einem Messer verletzt worden. Gegen 01.08 Uhr wurde der Polizei durch einen Passanten gemeldet, dass es an der Bushaltestelle in der Lettenackerstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sei. Dabei habe ein Beteiligter auch ein Messer in der Hand gehalten. Beim Eintreffen der Streifen konnten die Beteiligten nicht mehr angetroffen werden.

 

Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten in der Nähe einen 21-jährigen Mann aus Plochingen aufgreifen, der offensichtlich an dem Streit beteiligt war. Der stark betrunkene Mann beleidigte die Polizisten und widersetzte sich der Festnahme. Dabei wurden zwei Beamtinnen leicht verletzt. Der 21-Jährige wurde schließlich auf das Polizeirevier Esslingen gebracht.

Im weiteren Verlauf konnte auch der andere Beteiligte angetroffen werden. Er war bei dem Streit durch den 21-Jährigen mit dem Messer am Arm verletzt worden und hatte sich selbstständig zur Behandlung in eine Klinik begeben. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Auseinandersetzung dauern noch an. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-320 um Zeugenhinweise.