Bei einer Fahrkartenkontrolle an Bord eines Regionalexpress in Bietigheim-Bissingen kommt es zwischen einem Kontrolleur und einem Fahrgast zum Streit. Dieser endet für einen der beiden im Krankenhaus - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Bietigheim-Bissingen: In einem Regionalexpress in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ist am späten Mittwochabend eine Fahrscheinkontrolle eskaliert.

 

Wie die Polizei meldet, kam es gegen 22.30 Uhr am Bahnhof Bietigheim-Bissingen zunächst zu einem Streit, als ein 46-jähriger Fahrscheinprüfer einen 33-jährigen Fahrgast kontrollierte. Als der Streit aus dem Ruder lief, schlugen offenbar beide aufeinander ein. Dabei soll als Tatwerkzeug auch das Fahrkartenkontrollgerät zum Einsatz gekommen sein. Wer wen warum geschlagen hat, ist laut Polizei noch unklar.

Der 33-Jährige, der gut 1,2 Promille Alkohol im Blut hatte, musste anschließend mit mehreren Kopfplatzwunden in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/87035-0 zu melden.