Ein deutlich betrunkener 37-Jähriger hat am Freitagabend am Nürtinger Bahnhof einen 74-Jährigen mit einem Stein beworfen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Nürtingen - Ein 37-jähriger stark Betrunkener hat am Freitagabend in Nürtingen (Kreis Esslingen) einen Stein nach einem 74-Jährigen geworfen.

 

Wie die Polizei meldet, hielt sich der 37-Jährige gegen 23 Uhr am Bahnhof im Nürtingen im Gleisbereich auf. Aus bislang ungeklärten Gründen nahm er plötzlich einen Stein aus dem Gleisbett und bewarf damit den 74-Jährigen.

Glücklicherweise wurde niemand durch den Stein getroffen und verletzt. Die Beamten konnten den offensichtlich alkoholisierten Mann festnehmen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,9 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 37-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.