Esslingen: Nach einem in der Esslinger Innenstadt begangenen Ladendiebstahl ist am Samstag ein 36-jähriger Verdächtiger festgenommen worden. Am Sonntag wurde gegen den Mann Haftbefehl erlassen.

 

Wie die Polizei meldet, soll der Mann am Samstagvormittag mehrere Kleidungsstücke von Ständern genommen haben, die vor einem Laden in der Pliensaustraße aufgestellt waren. Gegen 11.15 Uhr bemerkte eine Passantin den Mann, der unweit des Ladens in einer Seitengasse gesessen und mit einem Messer die Etiketten aus den Kleidungsstücken geschnitten haben soll. Eine hinzugerufene Verkäuferin sprach den 36-Jährigen an und hielt ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei im Laden fest. Die gestohlenen Kleidungsstücke im Wert von mehreren hundert Euro wurden sichergestellt.

Der Verdächtige ist unter anderem wegen Diebstählen vorbestraft und wurde erst im Mai 2015 aus einer Haftanstalt entlassen. Er kam erneut in Untersuchungshaft.