Böblingen: In der Nacht zum Sonntag ist in Böblingen ein Geldautomat in Brand gesetzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, machte sich gegen 3.40 Uhr eine Streife auf den Weg zu einer Bankfiliale im Herdweg, weil dort ein Einbruchsalarm auslöste. Das Gebäude wurde von den Polizisten umstellt und schließlich durchsucht. Dabei stellten sie fest, dass ein bislang unbekannter Täter über einen Schlauch eine brennbare Flüssigkeit in den Geldautomaten geleitet hatte, der sich im freizugänglichen Eingangsbereich befindet. Anschließend hatte der Täter die Flüssigkeit und damit den Automaten in Brand gesetzt.

Die Flüssigkeit, bei der es sich eventuell um Benzin handeln könnte, brannte noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte ab. Das Feuer erlosch von selbst. 

Am Geldautomaten entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Vermutlich wollte der Täter den Automat auf diese Weise aufbrechen. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07031/13-2500 Hinweise entgegen.