Eine 22-Jährige verbringt ihr Studium in Irland und fährt nach ihrer Rückkehr auch in Neuffen auf der linken Spur - als ihr plötzlich ein Auto entgegenkommt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Neuffen: In Neuffen (Kreis Esslingen) ist es am Sonntagabend zu einem Frontalzusammenstoß gekommen.

 

Laut Polizeibericht fuhr eine 22-Jährige mit ihrem VW Golf kurz vor 20.30 Uhr von einer Nebenstraße auf die Metzinger Straße in Richtung Kohlberg ein. Durch ihr kürzliches Studium in Irland war sie Linksverkehr gewohnt und fuhr deshalb auf der linken Spur. Nach etwa 200 Metern kam ihr in einer Linkskurve ein 44 Jahre alter Dettinger mit seinem Renault entgegen.

Obwohl beide noch stark abbremsten, konnten sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Verletzt wurde jedoch niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.