Ziemlich flott unterwegs: Die Polizei erwischt eine 21-Jährige, die in Göppingen mit über 100 km/h durch eine Tempo-30-Zone fährt – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Eislingen - Die Polizei hat am späten Donnerstagabend bei einer Verkehrskontrolle in Eislingen (Kreis Göppingen) eine 21-Jährige erwischt, die mit über 70 km/h zu schnell unterwegs war.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 21-Jährige gegen 23.15 Uhr in der Stuttgarter Straße. Die Polizei hatte sich dort postiert und zwischen 22 und 23 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Die junge BMW-Fahrerin fiel den Polizisten besonders auf: Sie war in der fußgängerfreundlich zurückgebauten Straße mit fast 100 km/h, statt den erlaubten 30 km/h unterwegs. Auf die 21-Jährige kommen jetzt ein dreimonatiges Fahrverbot, 480 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg zu.