Zwei ältere Damen sitzen nachmittags gemütlich in Sindelfingen in einem Café, als plötzlich eine Fremde an ihren Tisch tritt. Dieses und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen: Zwei 70 und 75 Jahre alte Damen sind am Montagnachmittag in einem Café in Sindelfingen (Kreis Böblingen) von einer unbekannten Frau mit Pfefferspray attackiert worden.

 

Wie die Polizei berichtet, saßen die Seniorinnen an einem Tisch der Kaffeestube in der Straße Untere Vorstadt, als gegen 16.15 Uhr eine andere Besucherin des Cafés an ihren Tisch trat und begann, die beiden älteren Damen zu beleidigen. Plötzlich zog die Unbekannte ein Pfefferspray aus ihrer Tasche und sprühte die beiden Frauen mit dem Reizgas ein.

Mitarbeiter des Kaffeehauses setzten die Unbekannte vor die Tür. Sowohl die 70-Jährige als auch die 75-Jährige mussten von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht werden.

Täterbeschreibung der Polizei

Die Täterin war etwa 55 bis 60 Jahre alt, zirka 1,80 cm groß und dünn. Sie hatte schwarzes langes Haar, das sie zu einem Dutt hochgesteckt trug. Die Unbekannte hatte eine auffällige Brille und war stark geschminkt. Sie war mit einem Mantel, der eventuell mit Pelz besetzt war, schwarzen Hosen und schwarzen Schuhen bekleidet.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/697-0 entgegen.

Gerlingen: Seltener Mercedes-Youngtimer gestohlen

Gerlingen: Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in der Oberen Ringstraße in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) einen graumetallic lackierten Mercedes 124, Typ 500 E gestohlen.

Wie die Polizei meldet, stand das nicht zugelassene Fahrzeug verschlossen unter einem Carport. Der seltene Youngtimer hat einen Wert von etwa 30.000 Euro. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Wagens geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07156/9449-0 bei der Polizei zu melden.

Vaihingen an der Enz: Mann belästigt 17-Jährige

Vaihingen an der Enz: Ein unbekannter Mann hat am Montag ein 17 Jahre altes Mädchen am Bahnhof in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) belästigt.

Wie die Polizei meldet, war die junge Frau gegen 10 Uhr im Bereich der Unterführung unterwegs, als sich ihr der Unbekannte von hinten näherte. Dabei soll der Mann Oberarme und Po der 17-Jährigen berührt haben. Weitere Zudringlichkeiten konnte die junge Frau abwehren, indem sie dem Angreifer mit der Faust ins Gesicht schlug.

Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Wohngebiet Kleinglattbach. Der Mann soll 25 bis 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein.  Er hat eine muskulöse Figur, schwarze kurze gelockte Haare, die nach hinten gegelt waren und einen schwarzen  kurzen Vollbart. Der Unbekannte trug Jeans und eine dunkelbraune Lederjacke, die mit Steppnähten in Rautenform verziert war.

Ebersbach: Junge Radlerin bei Unfall schwer verletzt

Ebersbach: Eine 14 Jahre alte Radfahrerin hat sich bei einem Unfall in der Leintelstraße in Ebersbach (Kreis Göppingen) schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei meldet, fuhr die junge Radlerin gegen 8 Uhr auf dem Gehweg der Leintelstraße und wollte dort die Straßenseite wechseln. Dabei fuhr sie auf die Straße. Dort war eine Polo-Fahrerin in derselben Richtung unterwegs.

Als sie die 14-Jährige kommen sah, wich die Autofahrerin nach links aus. Trotzdem konnte sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beim Zusammenprall stürzte die Radfahrerin und verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden an den Fahrzeugen auf ungefähr 500 Euro.

Winnenden: Streit in Asylunterkunft führt zu Festnahme

Winnenden: In einem Asylbewerberheim in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ist es am Montagabend zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf ein 25-jähriger Bewohner von der Polizei festgenommen wurde.

Wie die Beamten berichten, gerieten mehrere Bewohner der Unterkunft in der Albertviller Straße gegen 18 Uhr in Streit. Als die Polizisten eintrafen, hielt der 25-Jährige im Hofraum des Wohnheims zwei abgeschlagene Flaschenhälse in der Hand. Nach mehrmaligem Auffordern ließ der Verdächtige die Flaschen zu Boden fallen. Auch ein aus der Hose gezogenes Messer legte der 25-Jährige auf den Boden. Anschließend ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, wurde er am Dienstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt und in eine Hafteinrichtung eingewiesen.

Kernen im Remstal: Mann entblößt sich plötzlich

Kernen im Remstal: Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat eine 22-jährige Frau am Montag in Kernen im Remstal (Rems-Murr-Kreis) belästigt.

Dem Bericht der Polizei zufolge war die junge Frau gegen 19.30 Uhr zu Fuß unterwegs, als im Bereich der Schlossschule ein Mann auf sie zukam. Der Unbekannte sprach die 22-Jährige an und entblößte plötzlich sein Geschlechtsteil.

Die junge Frau fing daraufhin an, laut zu schreien und lief davon.

Der Täter war etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hatte dunkle kurze Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Er trug eine Brille mit schwarzem Rand, eine blaue Jeans sowie eine schwarze Jacke.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/9519130 entgegen.