Ein bislang unbekannter Porsche-Fahrer fühlt sich in Ludwigsburg wohl von einem 21-jährigen Sprinter-Fahrer provoziert. An einer roten Ampel steigt er aus, schreit und schlägt zu – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg - Ein 21-Jähriger ist in Ludwigsburg an einer roten Ampel von einem bislang unbekannten Porsche-Fahrer angeschrien und geschlagen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 21-Jährige am Samstagmittag gegen 12 Uhr in einem weißen Sprinter auf der rechten Spur von Ludwigsburg in Richtung Stuttgart. Neben ihm war ein etwa 45-Jähriger in einem schwarzen Porsche Cayenne unterwegs. Auf Höhe der Friedrichstraße wollte der Sprinterfahrer nach links abbiegen und versuchte die Fahrspuren zu wechseln. Vermutlich ließ der Porschefahrer dies nicht gleich zu, sodass der 21-Jährige geradeaus weiterfuhr.

Der Unbekannte schreit und schlägt zu

Nachdem es ihm gelungen war, den Porsche zu überholen und die Spur zu wechseln, mussten beide Autofahrer bei roter Ampel an der Kreuzung zur Friedrichstraße warten. Bevor der Porschefahrer seine Fahrt in Richtung Stuttgart fortsetzte, soll er jedoch ausgestiegen sein, die Tür des Sprinters geöffnet und den jungen Mann angeschrien und geschlagen haben.

Der Verdächtige hat dunkle, kurze Haare und war bekleidet mit einem grauen Wintermantel. Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07141/281011 melden.