Mit einer betrunkenen und renitenten Frau hat es die Polizei in Böblingen zu tun – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Böblingen - Eine betrunkene 38-Jährige hat am Mittwochabend in Böblingen der Polizei gegenüber offenbar massiv Widerstand geleistet.

 

Wie die Beamten mitteilen, soll die Frau gegen 17.30 Uhr im Krankenhaus Böblingen das Personal angepöbelt haben. Weil sie sich unkooperativ verhielt, wurde sie des Hauses verwiesen. Als alarmierte Polizisten sie aufs Revier bringen wollten, wurde sie handgreiflich und stieß die Beamten von sich. Es kam zu einem Gerangel, bei dem die 38-Jährige einen Polizisten in den Bauch getreten haben soll.

Letztlich gelang es der Polizei, der aufsässigen Frau Handschellen anzulegen und sie mitzunehmen. Auf dem Revier gab sie schließlich vor, sich beruhigt zu haben, so dass die Beamten ihr die Handschellen abnahmen. Daraufhin soll die 38-Jährige sich erneut zur Wehr gesetzt und eine Polizistin in den Bauch getreten haben. Die Frau musste schließlich die Nacht in einer Zelle verbringen. Sie muss nun mit einer Anzeige rechnen.